Umfrage zu Makerspaces

Hallo,

folgende E-Mail erreichte uns:

mein Name ist …. Ich bin Studentin an der Ruhr-Universität Bochum und schreibe zurzeit meine Masterarbeit am Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Transformation. Meine Masterarbeit ist Teil eines größeren Forschungsprojektes, welches untersucht, wie Makerspaces ihren Nutzern helfen können, Hacks zu entwickeln und diese wirtschaftlich zu vermarkten.

Zu diesem Zweck führen wir eine Umfrage unter Nutzern deutscher Makerspaces durch. Um möglichst viele Teilnehmer für die Umfrage zu gewinnen, möchte ich Sie bitten, den folgenden Link unter Ihren Mitgliedern zu verbreiten:

Umfrage

Falls Sie auf sozialen Medien (wie bspw. Instagram oder Facebook) präsent sind, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie den Link auch dort online stellen.

Dieses Forschungsprojekt ist Teil einer Habilitation von Frau Dr. Vera Jahn und wird nicht von Dritten finanziert. Co-Autoren des Projektes sind Professor Matthias Weiß von der Radboud Universtät Nijmegen und Professor Erik Lehmann von der Universität Augsburg.

Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Klingt ähnlich wie die Makerspace- und Fablab-Studie, scheint aber etwas anderes zu sein.

Wird vlt. als „Dumme Frage“ verstanden werden, aber was versteht man
denn unter „Makerspaces“ genau?

Ist das hier zutreffend:
https://wikiless.org/wiki/Fablab?lang=de

Mit besten Grüßen

in die Runde

Ich habe auch keine allgemeingültige Definition. Aber nach meinem Verständnis sind das Räume, wo man gemeinsam mit anderen basteln und Dinge herstellen kann.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.