Plenum am 5.9.2024: Besprechung möglicher neuer Räumlichkeiten

Hallo an alle!

Wie die meisten von euch bereits mitbekommen haben, steht zur Diskussion in die größeren Räumlichkeiten im EG umzuziehen. Bisher kanntet ihr die dortigen Räumlichkeiten ggf. als Döner-Laden.

Um als Verein die Details zu besprechen und eine Entscheidung zu finden, bitte ich alle zum nächsten Plenum, am 05.09.2024 um 20 Uhr zu erscheinen. Gerne könnt ihr auch Remote per BBB teilnehmen: KABIblue Login

Zur Diskussion steht aus dem bisherigen Vereinsraum aus- und in die größeren Räumlichkeiten zu ziehen. Dies wird neben vielen tollen neuen Möglichkeiten, auch zu höhere Mietkosten führen. Unser Vermieter zeigt sich bisher verhandlungsbereit. Wir müssen aber nun als Verein klären, was unsere Verhandlungsobergrenzen liegen.

Eine Mitgliederbeitragserhöhung wurde als mögliche Finanzierungsmaßnahme bereits genannt, wird aber mit der gegenwärtigen Mitgliederzahl nicht alleine ausreichen. Angesprochen wurde auch eine deutlich bessere Außenwirkung durch die großen Schaufenster, barrierefreien Zugang und die dadurch erreichbaren neuen Mitglieder.
Zur Überbrückung und Finanzierung des Umzuges und Ausbaus sollten weitere Förderungsmöglichkeiten angestrebt werden.

Und natürlich sollen auch mögliche Raumnutzungspläne angesprochen werden!

Es gibt also viel zu besprechen. In diesem Sinne bitte ich euch alle um zahlreiches erscheinen.

Viele Grüße,
Ludwig

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.