Als Feedback lieber eine E-Mail-Adresse?

Auf der About-Seite steht:

Im Falle eines kritischen Problems oder einer dringenden Angelegenheit, die diese Website betrifft, kontaktiere uns bitte unter https://kraut.space/.

Die Webseite hat

  1. keinen offensichtlicher Hinweis auf eine Feedback-Möglichkeit für das Discourse
  2. einen zu weiten Weg für jemanden, der sich beschweren will.

Daher fände ich es besser, wenn oben eine E-Mail-Adresse, direkter Link zu einem Kontaktformular oder ähnliches stehen würde.

2 „Gefällt mir“

Ja, E-Mail ist gut, ggf. sowas wie abuse@… die dann irgendwo noticeable aufläuft.

abuse@ sendet hier vielleicht das falsche Signal. So wie ich das verstehe, geht es ja um Probleme, die die Nutzer:innen haben. Daher fände ich sowas wie hilfe@ oder support@ besser.

1 „Gefällt mir“

Kann man ja umformulieren: Hilfe/Support via Matrix-Raum, abuse via E-Mail. Der wahrscheinlich zeitlich schnellste Kontakt wird eh Matrix sein, jedenfalls vor E-Mail.

Es gibt durchaus noch Zeitgenossen, die nicht ständig (24/7/365) online und daher nicht jederzeit erreichbar sein können, oder gar gänzlich auf Smartphone und Messenger-Dienste verzichten möchten. Für diese Klientel bleibt dann „nur“ E-Mail als einzig möglicher elektronischer Kommunikationsweg.

Ja, Mail wäre dann der kleinste gemeinsame Nenner. Hättest du andere Wünsche oder Vorschläge?

@qbi: Discourse ist nicht so wirklich meins. :roll_eyes: Darf ich mich damit angesprochen fühlen?

Jawohl.

Hmm, Wünsche oder Vorschläge …? :face_with_monocle:
Grundsätzlich finde ich eine physische E-Mail-Adresse (idealerweise in vertrauenswürdiger Infrastruktur, also weder Google, noch Microsoft / OUTLOOK, noch GMX, noch WEB*DE, …) als schnelle und einfache Kontaktmöglichkeit immer sehr vorteilhaft und würde sie heute wie auch in Zukunft gegenüber anderen Kontaktmöglichkeiten (bspw. Messenger) bevorzugen.