Bro-Thacking

Brot (b|h)acken hat sich spätestens seit Beginn der Pandemie zu einem Hobby entwickelt. Wir wollen am 2022-10-30T13:30:00Z eine kleine Veranstaltung dazu machen. Erste Überlegungen finden sich im Protokoll des Plenums.

Fragen:

  • Wie viel machen?
  • Was können Teilnehmer machen?
  • Welche Mehlarten gibt es? Was sollte man beachten?
  • Was kann man selber experimentieren?
  • Toppings und andere Veredelungen

Wer von euch hat Erfahrungen? Kann Ideen etc. beisteuern?

Um das Thema zu konkretisieren sollten noch folgende Fragen geklärt werden:

  • Wann genau (Tag + Uhrzeit) soll eine solche Veranstaltung stattfinden?
  • Soll die Veranstaltung vor Ort (im Space) oder remote stattfinden? (die aktuellen Corona-Infektionszahlen sind zu beachten!)
  • Falls die Veranstaltung vor Ort stattfindet ist noch zu klären in welchen Ofen das Brot gebacken werden kann (Das dafür vorgesehene Gerät ist aktuell defekt).
  • Falls die Veranstaltung online stattfinden soll ist die entsprechende Technik (Kamera … etc.) noch zu organisieren und einzurichten.
  • Falls die Veranstaltung ein „Mitmach-Workshop“ sein wird, so ist noch im voraus (1 - 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin) eine Liste mit den von den Teilnehmern mitzubringenden Items anzufertigen und zum Termin zu veröffentlichen (Große Schüssel mit Deckel, Geschirrtuch, ggf. Besteck, Mehl Typ Roggen- oder Weizenvollkorn, Hefe, Salz (ohne Zusätze wie z. B. Salz), ggf. Gewürze und Zucker).

Der Katalog darf gerne erweitert werden.

  • Das wann obliegt dir.
  • Aus meiner Sicht ist es sinnvoller, das im Space zu machen. Das wäre für den Austausch untereinander besser.
  • Gibt es transportable Öfen, die man im Space aufstellen könnte? Wer hat sowas?

PS.: Wer macht denn immer wieder meinen schönen Titel kaputt? Das finde ich nicht nett.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.